Home

 Ferienhäuser

 Nordseekuren

 Wellnesscenter

 Familiencenter

 Das Watt

 

 Wetterkarte

 Landkarte

 Ferienplaner

 Reiseversicherung

 

 Bensersiel

 Neuharlingersiel

 Esens

 Dornumersiel

 Carolinensiel - Harlesiel

 Langeoog

 Spiekeroog

 Wangerooge

 

 Impressum

 Links 2 3 4 5 6 7

 

Das Herzstück des alten Fischerdorfes Neuharlingersiel ist der Hafen.

In idyllischer Atmosphäre in den Restaurants und Cafe´s die die halbkreisförmig angelegte Hafenpromenade säumen, kommt man in den Genuss der Köstlichkeiten aus Neptuns Reich.

 

Jeden Sonntag in der Saison finden in der Konzertmuschel am Hafen traditionell Hafenkonzerte statt.Die Klänge Klänge und Texte aus Schlager und Shanty unterstreichen die Nähe zur See und erfüllen den Hafen mit einem ganz besonderen Flair.

 

Die aktive Kutterflotte der Krabbenfischer sorgen immer für frischen Seefisch der hier nach alter Tradition geräuchert werden. Direkt vom Kutter gibt es frische Krabben zum Pulen.

Liebhaber von Meeresfrüchten dürfen sich beim Anblick der einfahrenden Kutter schon einmal auf die Gaumenfreuden der ostfriesischen Küche freuen.

 

Ab Hafen Neuharlingersiel gibt es unzählige Möglichkeiten Ausflüge aufs Meer oder zu den Inseln zu machen auf denen auch der Hund im Urlaub willkommen ist. Ab hier starten auch die Fährverbindungen zu der Nordseeinsel Spiekeroog, zu deren Ehrenbürger der ehem. Bundespräsident Johannes Rau ernannt wurde.